Hier finden Sie preiswerte Effektpedalen im Vergleich. Es werden erschwingliche Effektpedalen verglichen. Das günstigste Effektpedal kostet 10,99 € und das teuerste kostet 86,80 €. Die Effektpedalen werden von folgenden Anbietern kostengünstig angeboten: Caline, Camola, Demeras, Donner, EastRock, Eelabper, Mooer, Music Tribe, Pwshymi, Rayzm, Shipenophy, SunshineFace, XuBa, ammoon, rayzm, Der Durchschnittspreis für ein Effektpedal liegt bei günstigen 39,51 €. Ein günstiges Effektpedal bedeutet nicht unbedingt, dass die Qualität oder die Leistung schlechter ist. Vergleichen Sie in Ruhe die Angebote in der Tabelle.
Hersteller | Produkt | Preis | Beschreibung | Weiter |
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rayzm
Rayzm Gitarrenpedal |
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10,99 €*
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Rayzm
Gitarren |
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14,99 €*
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Donner
Giant Metal drive |
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27,99 €*
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Music Tribe
Behringer Ultra |
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28,00 €*
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Donner
Ec966 Octave Pedal, |
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46,99 €*
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Caline
Cp-26 Reverb |
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60,84 €*
zzgl. Versandkosten |
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Donner
Circle Looper |
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86,80 €*
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* Alle Angaben ohne Gewähr: Alle Preise inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten. Zwischenzeitliche Änderungen der Preise möglich. Wir übernehmen keine Haftung für die auf unserer Webseite bereitgestellten Informationen. Bitte beachten Sie die Preise, Angaben und AGBs der jeweiligen Vertragspartner, welche Ihnen auf der jeweiligen Bestellseite des Anbieters zur Verfügung gestellt werden. Nur diese Angaben sind bindend! Datenstand vom: 15.10.2024, 11:10 Uhr
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Das günstigste Effektpedal gibt es schon ab 10,99 Euro für das teuerste Effektpedalen muss man bis zu 86,80 Euro bezahlen. Die Preispanne geht von 10,99 - 86,80 Euro. Der Durchschnittspreis für ein Effektpedal liegt bei 39,51 Euro
günstig | 10,99 Euro |
Median | 28,00 Euro |
teuer | 86,80 Euro |
Durchschnitt | 39,51 Euro |
Hier werden Effektpedalen unter 20 € angeboten.
Hier werden Effektpedalen unter 30 € angeboten.
Hier werden werden nicht verfügbare und dauerhaft entfernte Effektpedalen angezeigt
Wie man eine Eiscreme-Geschmacksrichtung oder eine Lieblingsfarbe zum Streichen des Raumes auswählt, die Wahl des richtigen Effektpedals ist völlig subjektiv. Im Allgemeinen ist der Weg von einer Gitarre zu einem Verstärker eine gerade Linie, und alles, was sich auf diesem Weg bewegt, wirkt sich auf alles entlang des Weges aus. Daher ist die Reihenfolge der Wirkungen fast ebenso wichtig wie die Wirkungen selbst. Die wichtigsten Effekte, die mit einem Effektpedal erzeugt werden können, sind Phasengewinn-Effekte, Frequenzeffekte, Modulationseffekte und Zeiteffekte.
Effektpedalen kann man in Fachgeschäften sowie in vielen Kaufhäusern und manchmal auch in Supermärkten wie ALDI, LIDL oder Netto kaufen. Allerdings werden immer mehr Effektpedalen über das Internet verkauft, da die Auswahl größer und die Preise oft niedriger sind.
Unsere Recherche zeigt, dass die meisten Effektpedalen derzeit in den folgenden Geschäften verkauft werden:
Die bekanntesten Anbieter von Effektpedalen sind:
Die Auswirkungen der Verstärkungsphase reichen von leichten und reinen Verstärkungserhöhungen bis hin zu Fussel-Effekten. Es gibt viele Arten von Gain-Effektpedalen: Overtravel, Verzerrung, Kompression und Lautstärkeregelung sind einige dieser Effekte. Häufig werden verschiedene Effekte in einem einzigen Effektpedal kombiniert. Die Overdrive-Pedale simulieren den Punkt, an dem ein Verstärker zu verzerren beginnt, und emulieren progressive Kompression und Verzerrungsintensität basierend auf der Eingangslautstärke. Pedale mit typischem Verzerrungseffekt verwenden Dioden und Transistoren, um das Eingangssignal abzuschneiden. Im Falle einer extremen Verzerrung, bei der die Verzerrung praktisch ihre gesamte Dynamik verliert, entstehen Fusselwirkungen. Kompressionspedale sind erhältlich, von einfachen Einknopf-Kompressoren mit festen Einstellungen bis hin zu fortgeschrittenen Studiokompressoren mit Reglern für Attack, Release, Threshold, Ratio und Lautstärke. Die gebräuchlichsten Konfigurationen bestehen aus zwei oder drei Reglern, einschließlich einer Verstärkungseinstellung und zusätzlichen Reglern, die oft zwei zusätzliche Funktionen, wie z.B. das Verhältnis und den Schwellwert, in einem einzigen Regler kombinieren.
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Filtereffekte decken alles im Frequenzbereich ab, einschließlich EQs, Wah-Wah-Effekte, Tonhöhenschieber und ähnliche Effekte. Dieser Schritt folgt der Funktion der Verstärkungsphase, da die Verstärkungseffekte dazu neigen, dem Klang eine hohe harmonische Komplexität hinzuzufügen, was entweder die Filterung verweigert oder zu unangenehmen Ergebnissen führt. Es gibt eine ganze Klasse von Effektpedalen, die auf der Platzierung eines Resonanzspitzenfilters über das Frequenzspektrum zur Erzeugung des Stimmgelenks basieren. Der älteste dieser Pedaltypen ist Wah-Wah. Als rhythmisches Element ist sie ein Grundpfeiler der Funk- und Disco-Musik. Obwohl die Bedienelemente im Allgemeinen recht einfach sind und von einem einzigen Pedal und nur wenigen Einstellungen dominiert werden, unterscheiden sich die Wah-Wah-Wahs erheblich in ihren Schaltkreisen und Steuerungsmechanismen. Harmony-Pedale und Tonhöhenschieber gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, vom klassischen Sofortbass-Emulationsmodell mit Oktave aufwärts oder Oktave abwärts bis hin zum polyphonen Harmony-Pedal, mit dem Sie ganze Akkorde spielen können. Jedes dieser Pedale ist auf seine Weise einzigartig und seine Steuerung hängt ganz von seiner Funktion ab.
Modulationseffektpedale können Kombinationen von Verstärkungsphasen, Frequenz und Zeit beeinflussen. Der Begriff "Modulation" bedeutet, dass der Effekt darin besteht, mit der Zeit etwas zu verändern. Bei Modulationspedalen wird die Auslenkung durch einen Niederfrequenz-Oszillator (LFO) gesteuert, und der Teil des Signals, auf den der LFO einwirkt, ist das wichtigste bestimmende Merkmal dieser Pedalklasse. Sowohl Tremolo- als auch Vibrato-Effekte basieren auf einem einfachen LFO, der ein tonales Element moduliert. Die Wirkungen von Refrain und Flanger sind sich so ähnlich, dass sie nicht nur oft verwechselt werden, sondern oft durch dasselbe Pedal abgedeckt werden. Dies ist nützlich, weil Flanging einen alten Studiotrick simuliert, bei dem zwei Spulen nicht synchron sind. Der Refrain ist das Ergebnis eines ersten Versuchs, den Flansch zu emulieren, was zu etwas anderen Ergebnissen führte. Der größte Unterschied im Effekt selbst besteht darin, dass der Flansch einen klaren Auf- und Ab-Ton erzeugt, während der Chorus eine größere Helligkeit mit einer spürbaren Verzögerung erzeugt. Phaser oder Phaser verwenden eine interessante Methode der Phasenauslöschung, um eine Reihe von Einschnitten und Frequenzspitzen in regelmäßigen Abständen über das gesamte Spektrum zu erzeugen. Es ist ein beliebter Effekt, um der Rhythmusgitarre Farbe zu verleihen. Obwohl klassische Phaser in der Regel nur einen Retention-Regler haben, verfügen einige moderne Phaser über einen Tiefenregler, mit dem die Resonanz im Filter erhöht werden kann, um einen viel auffälligeren Effekt zu erzielen.
Im einfachsten Fall ist die Verzögerung ein Effekt, der darauf beruht, dass man das ursprüngliche Eingangssignal nimmt und es einige Zeit (oder mehrere Male) später wiederholt. Nachhall, oder Nachhall, erzeugt ein Gefühl von Raum um den Klang herum. Einige dieser Effekte sind rein synthetisch, andere imitieren klassische Arten von analogem Nachhall, wie z.B. Federn und Platten, während andere den Klang großer, realer Räume imitieren.